scroll to top

Erneutes Rekordjahr der embedded world in Nürnberg

Die embedded world 2018 brach erneut alle Rekorde: mehr Fachbesucher, mehr Aussteller und mehr Messe-Fläche als jemals zuvor. Damit unterstreicht die embedded world einmal mehr ihren Ruf als Weltleitmesse der embedded-Branche. Im Fokus der Fachmesse standen die Themen Internet der Dinge, Digitalisierung und Automatisierung. Rund um diese Themen präsentierten die mehr als 1.000 Aussteller den Fachbesuchern ihre embedded-Systeme und -Lösungen. Auch die im Rahmen der embedded world stattfindenden Konferenzen embedded world Conference und electronic displays Conference konnten mit 2.176 Teilnehmern und Referenten aus 52 Ländern einen neuen Rekord verzeichnen. „Die Innovationskraft der Ingenieure, die Digitalisierung, die ohne Embedded Technologien ebenso wenig möglich wäre wie das Internet der Dinge, die beiden Konferenzen und die ungebrochene Nachfrage eines weltweiten Marktes sind Motoren der Branche.“, kommentiert Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse, die rasante Entwicklung der embedded world.

Frequenzbauteile und Batterien für embedded-Systeme

Auch die Jauch-Experten konnten an ihrem Messestand passende Komponenten und innovative Lösungen für die Trendthemen der embedded Branche präsentieren. Quarze und Oszillatoren von Jauch geben zuverlässig den richtigen Takt für jede Anwendung vor. Aus einem breiten Produktportfolio können unsere Spezialisten das optimale Frequenzbauteil für die individuellen Anforderungen der Kunden auswählen. Dabei werden alle technischen Gegebenheiten analysiert und berücksichtigt. Unser technischer Support steht dem Kunden während des gesamten Entwicklungsprozesses und darüber hinaus mit umfangreichem Fachwissen zur Seite.

Speziell für den IoT-Bereich eignen sich die Quarze der JXS-WA-Serie. Diese Bauteile wurden für Wireless-Anwendungen konzipiert und sind in den Standardgehäusen 2016, 2520 und 3225 erhältlich.

Mobile Stromquellen gewinnen in einer zunehmend digitalen und vernetzten Welt mehr und mehr an Bedeutung. Die Fachbesucher der embedded world zeigten dementsprechend großes Interesse an den Batterielösungen von Jauch. Als Batterie-Spezialist und Experte auf dem Zukunftsmarkt der Lithium-Batterien kann Jauch seinen Kunden individuelle Komplettlösungen bieten – von einfachen Standard-Zellen über kundenspezifische Akku-Packs bis hin zum passenden Batterie-Management-System.

Auf der embedded world 2018 präsentierte Jauch erstmals seine eigenen Jauch-Lithium-Batterien mit CR-Technologie. Die neu ins Sortiment aufgenommenen Jauch-Batterien der Typen CR123 und CR2 zeichnen sich unter anderem durch hohe Zellspannungen und hohe Kapazitäten sowie durch eine äußerst niedrige Selbstentladungsrate von weniger als 1% pro Jahr aus.

 

Sie hatten nicht die Gelegenheit, mit unseren Jauch-Experten auf der embedded world zu sprechen? Gerne vereinbaren wir ein persönliches Treffen mit Ihnen. Rufen sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon: +49 7720 / 945-0
E-Mail: info@jauch.de

38 / 49